Mit Bernhard Sturm verliert der BLV Mittelfranken einen seiner großen Förderer und Unterstützer der Leichtathletik. Der ehemalige Berufssoldat und 800-Meter-Läufer engagierte sich auf vielfältige Weise: So war er lange Jahre Abteilungsleiter Leichtathletik beim ehemaligen TSV Roth und „Erfinder“ des Rother Altstadtlaufs, Referent für Sportabzeichen beim BLSV und hochrangiger Leichtathletik-Kampfrichter. Seinen ersten internationalen Einsatz hatte er im August 2002 beim Marathon der Leichtathletik Europameisterschaften in München.

Als Obmann übernahm er bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (2015 auf dem Hauptmarkt und 2018 im Stadion) beim Weit- und Dreisprung Verantwortung. Doch genauso gerne war er, immer im Tandem mit seiner Frau Eva Maria, für Kinder und Jugendliche da und engagierte sich mit viel Zeitaufwand für faire und geordnete Wettkämpfe.

Bernhard Sturm erlag einer Krankheit, die er lange in Schach gehalten hatte. Er wurde 68 Jahre alt. 

Die Trauerfeier findet am Freitag, 10. November 23, um 13.00 Uhr in Roth an der Kreuzkirche ( Friedhofsgäßchen 5) statt.