Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  2. Anhaltende Rückenprobleme zwingen Tristan Schwandke zum Karriereende. Wie der Hammerwerfer am Donnerstagabend bei Facebook bekannt gab, wird er nicht mehr auf die Leichtathletik-Bühne zurückkehren.
  3. Die internationalen Stars um Bernard Koech und Gotytom Gebreslase planen am Sonntag beim Hamburg-Marathon einen Angriff auf die Streckenrekorde. Einen anderen Rekord jagt hingegen die deutsche Läuferin Katharina Steinruck. Für das Ehepaar Hendel steht eine besondere Premiere an.
  4. Im Anschluss an das Trainingslager auf La Palma ist die erste Nominierungsentscheidung für die World Relays in Nassau gefallen. Fest steht nun, welche Langsprinterinnen und Langsprinter auf die Bahamas reisen.
  5. Nach dem Ende des Nominierungszeitraums stehen nun die Halbmarathon-Starterinnen und -Starter für die Europameisterschaften in Rom fest. Nominiert wurden komplette Mannschaften der Männer und Frauen.
  6. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  7. Nur eine Woche nach den Team-Weltmeisterschaften in Antalya stehen die besten deutschen Geherinnen und Geher am Sonntag wieder an der Startlinie: Bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen geht es in Kelsterbach bei Frankfurt um die nationalen Titel auf Strecken von 5 bis 20 Kilometer. Und um den Kampf um Normen und World-Ranking-Punkte.
  8. Angeregte Gesprächsrunden zur Vermarktung der Leichtathletik im "Supersportjahr" 2024: Am Montagabend waren Vertreterinnen und Vertreter des Marketing-Clubs Südhessen im Haus der Leichtathletik in Darmstadt zu Gast.
  9. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  10. Der Diamond-League-Tross zieht von Xiamen nach Suzhou: Am kommenden Samstag steht die nächste Station der Wettkampfserie an. Zahlreiche Athletinnen und Athleten sind nach dem Saison-Auftakt in China geblieben und stellen sich erneut der Weltelite. Aus deutscher Sicht stoßen Hochsprung-Vize-Europameister Tobias Potye und Gesa Krause hinzu. Die zweimalige Hindernis-Europameisterin bestreitet ihr erstes Hindernisrennen nach der Babypause.