Nachdem 2019 zuletzt ein Sportfest für die Jüngsten in Zirndorf veranstaltet wurde - die restlichen Jahre ist es immer wieder hinsichtlich Pandemie und der angedachten Bayerischen Langstaffelmeisterschaft ausgefallen - umso größer war die Freude, dass es 2022 wieder in Zirndorf veranstaltet werden konnte. Bei sehr sommerlichen Temperaturen, jenseits der 25 Grad trafen sich ca. 60 Kinder auf dem Zirndorfer Sportplatz. Es gab in jeder Altersklasse die altersgerechten Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Weitsprung, Wurf sowie Stadioncross zu bewältigen.

Die Resonanz war leider nicht so groß, während vor der Pandemie noch 21 Teams sich auf dem Bibertsportplatz duellierten, waren es dieses Jahr lediglich sieben Mannschaften. Hinzu kommt, dass der Wettkampf lediglich ein Duell zwischen den beiden Nachbarvereinen LAC Quelle Fürth und dem heimischen TSV Zirndorf war.

In der U8 waren lediglich die Zirndorfer Blitze am Start. In der U10 trafen die Zirndorfer Pfeile und die Zirndorfer Tornados auf die LAC Kids. Hier besonders auffällig Marlene Ferchenbauer im Weitsprung und Ballwurf. Am Ende gab es für die beiden Zirndorfer Teams einen geteilten 2. Platz mit jeweils 9 Ranglistenpunkten hinter den LAC Kids mit 6 Punkten.

Liebe KiLA -Cup Freunde,

nachdem bereits zwei KiLA Sportfest abgesagt wurden und wir nicht genau wissen ,in welcher Form und wann es nach dem shut down wieder losgeht, haben wir uns entschlossen, den Cup für dieses Jahr  auszusetzten. Natürlich freuen wir uns über jede KiLA Veranstaltung , die 2020 stattfinden kann bzw. darf, doch nach derzeitigem Stand wäre es extrem schwierig,, die Regeln des Cups zu erfüllen.

Deshalb schauen wir auf 2021 und hoffen, dass dann wieder genügend Veranstalter bereit sind, Sportfeste für den Cup auszurichten.

Heidi Nüsse
Bezirksreferentin KiLA

Für das Finale in Oberasbach am 21.09.2019 haben sich folgende Mannschaften qualifiziert:

U8

Burgminis

DJK Abendberg

U8

Die Roten Raketen

TV Leutershausen

U8

Schnelle Flitzer

TSV Katzwang 05

U8

Altenberger Sprungzwerge

TSV 1946 Altenberg

     

U10

Dettelsauer Raketen

TSC Neuendettelsau

U10

Die Roten Flitzer

TV Leutershausen

U10

Die TVL Bande

TV Leutershausen

U10

White& Blue

TV 1846 Schwabach

U10

Biberstädter Rennmäuse

TSV Zirndorf

U10

Altenberger Speedies

TSV 1946 Altenberg

U10

Katzwanger Rennmäuse

TSV Katzwang 05

     

U12

Die Burgteens

DKJ Abendberg

U12

Alarmstufe Rot

TV Leutershausen

U12

Zirndorf Kids

TSV Zirndorf

U12

LAC Kids 1

LAC Quelle Fürth

U12

Blauer Power

TV 1846 Schwabach

U12

All Orange 1

TV 1909 Dietenhofen

U12

Altenberger Hürdenhasen

TSV 1946 Altenberg

 

Die obige Reihenfolge entspricht nicht den Ranglistenpunkte! In allen drei Altersklassen geht es bezüglich des Gesamtsieges eng zu und es wird bis zum Schluss spannend bleiben, welche Teams wirklich gewinnen. Viel Erfolg!

Auch 2020 wollen wir wieder einen KiLA - Cup im Bezirk ausrichten, auch wenn die Voraussetzungen sich verschlechtert haben. Der TSV Zirndorf wird dieses Jahr leider nicht als Ausrichter mit dabei sein - schade! Es bleibt aber wie gehabt, dass drei Qualifikationswettkämpfe absolviert werden müssen, um im Finale mit dabei zu sein. Bitte
achtet darauf, dass euer Teamname bei jeder Veranstaltung gleich bleibt -auch dies ist eine Grundvoraussetzung für das Finale!

Auf Anregung eines Vereins, haben wir versucht, die Ausschreibungen der einzelnen Veranstaltungen zu verlinken, damit die Suche danach vereinfacht wird. Leider haben nicht alle Ausrichter Rückmeldung geben.

Hier die Termine:
18.04.2020     Werfertag Leutershausen – KiLa

16.05.2020    Bahneröffnung Neuendettelsau

17.05.2020     KiLa Ipsheim
20.06.2020     KiLA Schwabach 

21.06.2020     KiLA Gollhofen
26.06.2020     Altenberger Teamsportfest
19.09.2020     Schülerolympiade  Altenberg (Finale)

Nachdem letztes Jahr noch mehr Kinder und Vereine an unserem Cup beteiligt waren, starten wir  2019 gespannt in die fünfte Runde dieser Sportveranstaltungsreihe. Vielleicht sind ja noch Steigerungen möglich!
Hier die Termine für die Qualifikationswettkämpfe:
27.04. Leutershausen
25.05. Neuendettelsau
26.05. Ipsheim
01.06 Schwabach
02.06. Gollhofen
22.06. Zirndorf
05.07. Altenberg


Finale
21.09. Altenberg

Wie in den letzten Jahren gilt: jedes Team muss mindestens drei Qualifikationswettkämpfe absolvieren, um ins Finale zu kommen. Dabei muss der Teamname / Verein immer gleich sein.