Liebe Sportler und Sportlerinnen, liebe Leichtathleten und Leichtathletinnen,
 
erstmals wollen wir den Leichtathleten / die Leichtathletin Mittelfrankens des Kalenderjahres 2023 wählen.
 
Wir wählen in 4 Kategorien, nämlich Aktive männlich und weiblich und Jugend männlich und weiblich.    
 
Eine Vorauswahl wurde durch die BLV-Bezirksvorstandschaft Mittelfranken durchgeführt -diese ist für das Voting vorgesehen.Es handelt sich um Leichtahtleten und Leichtathleten, die in den Kategorien Aktive männlich und weiblich bzw. Jugend männlich und weiblich im Kalenderjahr 2023 durch hervorragende leichtathletische Leistungen aufgefallen sind und die Vorstandschaft des Bezirks Mittelfranken der Meinung ist, dass diese Sportlern/Sportlerinnen die Wahlvoraussetzungen erfüllen.
 
Natürlich gabe es in Mittelfranken noch viele weitere gute Leichtathleten und Leichtathletinnen, die bei bayerischen Meisterschaften sehr gute Ergebnisse abgeliefert haben, aber die von der Bezirksvorstandschaft vorgeschlagenene Sportlern nd Sportlerinnen waren aus deren Sicht noch einen Tick besser.

In den Votingbereich kommen nur Leichtathleten/Leichtathletinnen, die für einen mittelfränkischen Leichtathletikverein im Kalenderjahr 2023 gestartet sind. Dies haben wir so beschlossen. Uns ist auch bewusst, dass es noch einige andere mittelfränkische Leichtahtleten gibt, die für andere Vereine außerhalb Mittelfrakens sehr erfolgreich waren - ich erinnere da an Jonas Hügen, Patrick Schneider, Nils Kremling, Laura Gröll und Amelie-Sophie Lederer, aber ein Kriterium war, dass der mittelfränkische Leichtahtlet/die mittelfränkische Leichtahtletin für einen mittelfränkischen Verein gestartet sein muss.
 
Wir freuen uns, dass es so viele Sportler und Sportlerinnen in Mittelfranken gegeben hat, über die wir uns Gedanken haben machen müssen und wünschen auf diesen Weg auch allen Nichtberücksichtigten weiterhin viel Erfolg bei Bayerischen, Süddeutschen, Deutschen oder Internationalen Meisterschaften in 2024 und den nachfolgenden Jahren.
 
Nun viel Spaß beim Voten - hier die Vote-Adresse:    https://erhebung.de/zu/A55EFB7Yz/Sportlerwahl-Mfr-2023
 
Es kann bis zum 15.12.2023/23.59.59 Uhr gewählt werden - am 20.12.2023 werden wir das Ergebnis verkünden und die Sieger bei der Wahl entsprechend vorstellen und mit einem kleinen Geschenk beehren.
 
Ich hoffe, Ihr habt bei der Wahl viel Spaß.
 
Jürgen Bodach
BLV Mittelfranken Bezirksvorsitzender